Tätikeitsbeschreibung / Aufgaben
- System- und Anwendungsbetreuung (Helpdesk 1st – 3rd Level)
- Unterstützung von Kunden bei Hard- und Softwareproblemen Remote und vor Ort
- Installation von Arbeitsplatz PCs und Peripherie (Hard- und Software)
- Benutzerverwaltung von Windows Servern, Wlan, Netzwerkdruckern
- Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten
- Sicherstellung der Systemverfügbarkeit
- Bearbeitung von Änderungs- und Störungsmeldungen unserer Kunden
- Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation
Stellenanforderungen
- mehrjährige Berufserfahrung
- Verhandlungssicheres Deutsch / Gute Kommunikationsskills
- Erfahrung mit der Administration von Microsoftprodukten
- Gute Kenntnisse von Netzwerkinfrastruktur wie WLAN, VLAN, Router und Firewalls, Druckern
- Kenntnisse aus dem Bereich Backup Strategien wünschenswert
- Erfahrungen mit dem Client-Management von Windows
- pragmatische und analytische Denkweise
- sicherer Umgang beim PC Hardwaresupport
Ihre Vorteile
- Eine unbefristete Position mit einem attraktiven Gehalt
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen
- Kollegiales Umfeld im Unternehmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?